Skip to content

Schreibimpuls #108 – Ein gelungener Streich

Als Kind habe ich Streiche geliebt. Einmal habe ich meine Freundin damit erschreckt, dass ich mit dem Besen von Außen gegen das Fenster geschlagen habe, während sie auf dem Klo saß. Und ich weiß noch genau, wie laut sie geschrien hat. Und auch meine Kinder lieben Streiche. Ich kann gar nicht zählen, wie oft sie sich hinter Türen verstecken um einen von uns Erwachsenen zu erschrecken.

Wie ist das bei dir? Was hast du getan? Wie hast du dich gefühlt? Wie hat die andere Person reagiert?

 

Schreibimpuls der Woche:

Schreib über so einen Moment – oder, wenn du keinen hast – denk dir einen aus.

 

Gerne kannst du die Übung auch zum Anlass nehmen, um jemanden zu erschrecken. Schreib dann einfach im Anschluss darüber.

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

An den Anfang scrollen
Send this to a friend