Überspringen zu Hauptinhalt

​Du möchtest Kontakt zu mir aufnehmen?

Dann schreib ​gerne ​eine Email an kontakt@seelenschreiberei.org oder nutz ​das Kontaktformular:

Schreibimpuls #107 – Der alte Mann auf der Bank

19Aug2021

Ich bin immer wieder fasziniert davon, wie unglaublich viel ältere Menschen uns zu erzählen haben. Oder hätten – wenn wir ihnen zuhören würden. Sie leben schon viele Jahre auf dieser Welt, haben andere Zeiten erlebt als wir, waren bereits erwachsen, als wir noch ein Baby waren oder noch gar nicht geboren.

Sie sind hier, genau wie wir.

Haben geliebt, gelitten, gelebt. Und blicken mit anderen Augen auf das Leben als wir. Manchmal glücklich, manchmal wehmütig, manchmal traurig oder sogar wütend.

 

Schreibimpuls der Woche:

Du begegnest einem alten Mann auf einer Parkbank und ihr kommt ins Gespräch. Das, was er dir anvertraut, ist unglaublich. Es ist ein Geheimnis über sein Leben und beginnt mit:

Damals, als ich …

 

Was hat der alte Mann dir zu erzählen? Was vertraut er dir an? Beende den Satz und lass ihn weitererzählen. So lange und viel, wie du magst.

 

 

Falls du magst: Teile deine Schreibübung gerne bei uns im Forum. Ich würde mich freuen.

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

An den Anfang scrollen