Überspringen zu Hauptinhalt

​Du möchtest Kontakt zu mir aufnehmen?

Dann schreib ​gerne ​eine Email an kontakt@seelenschreiberei.org oder nutz ​das Kontaktformular:

Schreibübung 72 – Der Ort an dem du lebst

Schreibübung 72 – Der Ort an dem du lebst

03Dez

In meinem Leben habe ich an unterschiedlichen Orten gelebt. Besonders in den letzten zehn Jahren bin ich viel herumgekommen. Von der niedersächsischen Kleinstadt, in der ich aufgewachsen bin, erst nach Berlin, von da aus über verschiedene Orte in Deutschland einmal quer durch Europa.

Jeder Ort, an dem ich gelebt habe, war anders. Jeder hatte etwas Besonderes, war einzigartig oder hatte etwas, das ihn einzigartig gemacht hat. Nicht nur in den eigenen vier Wänden, sondern auch in der Umgebung drum herum.

Wie ist das bei dir? Diese Woche kannst du genau darüber schreiben.

 

Die Schreibübung der Woche:

Beschreibe den Ort, an dem du lebst. So detailliert wie möglich.

 

Welche Geschäfte und Wege gibt es? Wie groß oder klein ist dein Wohnort? Wie riecht es, wenn du die Tür aufmachst? Welche Geräusche umgeben dich? Was siehst du als erstes? Welche Dinge gefallen dir am besten? Wo verbringst du deine Zeit? Was macht den Ort, an dem du lebst, für dich besonders?

Versuch, deine Sinne zu benutzen – alle, nicht nur den Visuellen.

 

Wenn du magst teile deinen Text gerne in unserem Forum oder setz einen Link zu deinem Blog in die Kommentare.

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

An den Anfang scrollen