Skip to content

Schreibimpuls #40 – Das Erwachen des Frühlings

Ich bin kein Wintermensch. Kälte und zuviel Grau drücken meine Stimmung runter. Vermutlich freue ich mich deshalb jedes Jahr aufs Neue auf den Frühling. Wenn der letzte Schnee schmilzt und die ersten Knospen an den Bäumen sichtbar werden, geht es mir unwillkürlich besser.

Jeden Tag sehe ich zu, wie die Natur vom Neuen erwacht. Wie die Wiese grüner wird, Wildkräuter und schließlich die ersten Blumen sprießen.

Für mich ist der Frühling ein wahres Wunderwerk der Natur, weil die starre Kargheit dem Leben weicht.

Wie ist das bei dir?

Schreibimpuls der Woche:

Schreib etwas zum Thema Frühlingserwachen.

Was bedeutet Frühling für dich? Wie fühlt er sich an? Was verbindest du mit ihm? Welches Bild taucht vor deinem inneren Auge auf, wenn du an den Frühling denkst? Welche Dinge tust du, sobald es wieder wärmer wird? Welche Geräusche, Düfte, Bilder verbindest du damit?

Lass deine Gedanken fließen. Schreib darüber. Eine Geschichte, ein Gedicht, etwas über dich selbst: ganz egal.

Wenn du magst: Teilen ist immer erwünscht.

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

An den Anfang scrollen
Send this to a friend