Überspringen zu Hauptinhalt
Nimm Kontakt auf

Du hast eine Frage oder ein anderes Anliegen? Dann sende eine Email an kontakt@seelenschreiberei.org oder fülle das nachfolgende Kontaktformular aus.

Schreibübung 30 – 5 Songs und ihre Bedeutung

Schreibübung 30 – 5 Songs und ihre Bedeutung

20Feb

Musik hat eine starke Wirkung auf unsere Seele. Sie spricht unsere Sinne an, verstärkt Gefühle und hat für viele Menschen nicht nur einen besonderen Stellenwert, sondern auch eine starke Bedeutung.

Ich liebe Musik. Laut beim Autofahren oder während ich an einem Buch oder Text pfeile. Selbst jetzt, während ich diese Zeilen für dich tippe, höre ich über Kopfhörer Musik.

Wie ist das mit dir?

Liebst du Musik? Gibt es vielleicht sogar bestimmte Songs, die eine besondere Bedeutung für dich haben?

Diese Woche geht es um Musik, die du liebst. Um Songs, die dich berühren und darum, warum sie das tun.

Schreibaufgabe der Woche:

Schreibe 5 Songs auf, die eine besondere Bedeutung für dich haben.

Warum spricht der Songtext dich an ? Womit tut er das genau?
Wie verstehst du den Song/Was bedeutet er (für dich)?
Wie fühlst du dich, wenn du ihn hörst?

Wenn du magst: Teil doch einen oder mehrere der Songs in unserem Forum. Erzähl uns, was er dir bedeutet oder warum du ihn früher/heute gerne/oft gehört hast/hörst.

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

An den Anfang scrollen