Überspringen zu Hauptinhalt

​Du möchtest Kontakt zu mir aufnehmen?

Dann schreib ​gerne ​eine Email an kontakt@seelenschreiberei.org oder nutz ​das Kontaktformular:

Schreibimpuls #93 – Die Geschichte hinter dem Song

29Apr2021

Hast du schon einmal darauf geachtet, was in dir passiert, wenn du Musik hörst? Ein guter Song berührt. Melodie und Stimme mischen sich mit Takt und Worten und werden zu etwas Einzigartigem.

Und jeder Song transportiert etwas. Manchmal ein Gefühl, manchmal eine Botschaft, manchmal eine Geschichte.

Denn in jedem Song steckt etwas von dem Menschen, der ihn geschrieben hat. Und damit etwas, was du heraushören kannst, wenn du ihm lauschst.

Der Schreibimpuls der Woche:

Such dir einen Song, der dir gefällt und hör ihn dir an. Lausche den Worten, der Melodie, dem Rhythmus. Und dann nimm dir einen Stift und schreib darüber. Schreib über das, was dich daran berührt.

Erzähl von seiner Botschaft. Schreib seine Geschichte.

Das, was du zu Papier bringst, kann autobiographisch oder fiktiv sein. Du kannst es in ein Gedicht, eine Geschichte oder einen losen Text weben. Ganz so, wie du magst.

Wie immer gilt: Das, was du schreibst ist in erster Linie für dich. Aber wenn du magst: Teil es gerne in der Schreibwerkstatt.

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

An den Anfang scrollen