Überspringen zu Hauptinhalt

​Du möchtest Kontakt zu mir aufnehmen?

Dann schreib ​gerne ​eine Email an kontakt@seelenschreiberei.org oder nutz ​das Kontaktformular:

Schreibimpuls #89 – Eine Sache in der Zukunft

01Apr2021

Früher haben Veränderungen mir Angst gemacht. Die meiste Zeit schob ich wichtige Dinge vor mir her, unfähig, mich ihnen zu stellen.

Bis sie unausweichlich waren oder mich einholten.

Denn manchmal kann die Zukunft ein wahres Schreckgespenst sein. Und manchmal ist es gut, sie genau deshalb näher anzusehen.

Der Schreibimpuls der Woche:

Beende den nachfolgenden Satz: Eine Sache in der Zukunft, vor der ich mich fürchte, ist …

Schreib über diese Sache, die dir Angst macht.

Was macht dir daran Angst? Was glaubst du, passiert, wenn du dich dieser Angst stellst? Und was, wenn du es nicht tust? Warum fällt es dir so schwer, dich mit ihr auseinanderzusetzen?

Bann deine Befürchtungen und Gedanken auf Papier. Lass sie dort. Und schau, was passiert.

Wenn du magst: Verrat mir doch, wie du diese Schreibübung fandest.

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

An den Anfang scrollen