Überspringen zu Hauptinhalt

​Du möchtest Kontakt zu mir aufnehmen?

Dann schreib ​gerne ​eine Email an kontakt@seelenschreiberei.org oder nutz ​das Kontaktformular:

Schreibimpuls #90 – Ein Streit im Cafe

08Apr2021

Die Art wie ein Mensch redet erzählt jede Menge über ihn. Die Worte, die er wählt und die Dinge, die er sagt haben eine Bedeutung. Und das nicht nur im realen Leben, sondern vor allem auch in Geschichten.

Fiktionale Charaktere brauchen eine Stimme, genau wie wir.

Der Schreibimpuls in dieser Woche richtet sich mehr an jene, die gerne Geschichten schreiben oder schreiben wollen. Wenn du also Lust hast: Probier sie aus.

Schreibimpuls der Woche:

Stell dir vor: Du sitzt in einem Cafe und am Nebentisch streiten sich 2 Gäste. Du willst nicht lauschen, doch sie sind zu laut, um ihre Worte einfach zu ignorieren. Schreib über ihren Streit, zeichne ihr Gespräch auf.

Was sagen sie zueinander? Welche Worte fallen? Worum geht es? Was passiert, während sie sich unterhalten? Welche Dinge tun sie währendessen?

Lass deine Fantasie fließen. Erzähl über diese zwei Menschen. Darüber, wer sie sind. Was sie auszeichnet und verbindet. Darüber, warum sie eigentlich an diesem Tisch, in diesem Cafe gelandet sind. Und: wie das Ganze endet.

#Schreibtipp: Du kannst den Text, der durch diese Übung entsteht, auch weiterschreiben. Er muss nicht für sich alleine stehen.

Wenn du magst: Teile deinen Text in der Schreibwerkstatt des Forums oder halte den Link dazu in den Kommentaren fest.

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

An den Anfang scrollen