Überspringen zu Hauptinhalt
Nimm Kontakt auf

Du hast eine Frage oder ein anderes Anliegen? Dann sende eine Email an kontakt@seelenschreiberei.org oder fülle das nachfolgende Kontaktformular aus.

Schreibübung 55 – Die Drei Wünsche in der Lampe

Schreibübung 55 – Die Drei Wünsche in der Lampe

06Aug

In Disneys Aladdin holte Aladdin die Wunderlampe aus der Wunderhöhle und erhielt dadurch drei Wünsche. Drei Wünsche – die sein Leben verändert haben.

Aber nicht nur Aladdin hat Wünsche. Jeder von uns trägt sie in sich.

Unser Herz ist voller Wünsche, Sehnsüchte und Träume. Voller Dinge, die wir gerne hätten oder die wir in unserem Leben tun würden, wenn es möglich wäre. Deshalb geht es diese Woche genau darum.

Um deine Wünsche für die Zukunft. Genauer gesagt, um drei davon.

 

Schreibübung der Woche:

Stell dir vor, du wärst an Aladdins Stelle und hättest die Wunderlampe in die Hand bekommen. Was würdest du dir wünschen? Egal wie realistisch oder unrealistisch es ist.

Welche drei Wünsche erfüllst du dir? Und vor allem: Was verändert sich dadurch?

Wichtig: Der Wunsch – noch mehr Wünsche zu erhalten – zählt nicht. Du erhältst nur drei. Mehr nicht.

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

An den Anfang scrollen