Skip to content

Schreibimpuls #62 – Die Zeile aus dem Song

Musik hat eine besondere Wirkung auf uns. Sie beeinflusst unsere Stimmung, kann sie ausdrücken oder sogar verstärken.

Manchmal schreiben Songwriter und Musiker Songs, die unsere Gefühle und Gedanken widerspiegeln. Es fühlt sich an, als wären die Zeilen direkt aus unserer Seele entsprungen. Als würden die Strophen und Zeilen von uns handeln. Von unserem Schmerz, unserer Verzweiflung, unserer Liebe.

Diese Woche beschäftigen wir uns deshalb einmal genauer mit Musik. Genau genommen mit einer Zeile eines Songs deiner Wahl.

 

Schreibimpuls der Woche:

Such dir einen Song, den du magst und notier eine Zeile daraus. Das kann der Titel selbst sein, ein Stück des Refrains oder einer Strophe. Und dann schreib darüber.

 

Was du schreibst, entscheide selbst.

Es kann etwas über dich sein. Fiktiv oder autobiografisch.

Eine Kurzgeschichte, ein Gedicht, ein Song, ein Eintrag in deinem Tagebuch – ganz egal.

 

 

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

An den Anfang scrollen
Send this to a friend