Überspringen zu Hauptinhalt

​Du möchtest Kontakt zu mir aufnehmen?

Dann schreib ​gerne ​eine Email an kontakt@seelenschreiberei.org oder nutz ​das Kontaktformular:

Schreibimpuls #95 – der verlorene Hund

13Mai2021

Es gibt einen Film, der hier gerade rauf und runter läuft: Die unglaublichen Abenteuer von Bella.

Der Film handelt von Bella – einer Hundedame, die unter einem Abbruchhaus geboren und von einem jungen Arzt aufgenommen wird. Doch Bella ist kein gewöhnlicher Hund: sie ist ein Pitbull-Mischling und ihre Haltung damit verboten. Ihr Besitzer Lucas will sie nicht verlieren, doch aus dem Übergangszuhause läuft sie davon.

600 Kilometer lang ist der Weg zurück nach Hause. Ein Weg voller Gefahren, Abenteuern und Erlebnissen.

Bellas Geschichte passt zu der Schreibübung in dieser Woche. Denn auch darinnen geht es um einen Hund.

Der Schreibimpuls der Woche:

Schreib eine Geschichte über einen verlorengegangen Hund.

Wer ist dieser Hund? Was erlebt er? Wo und warum geht er eigentlich verloren? Und vor allem: Wie geht es weiter?

Falls du magst: Teile deine Geschichte gerne im Forum.

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

An den Anfang scrollen