Überspringen zu Hauptinhalt

​Du möchtest Kontakt zu mir aufnehmen?

Dann schreib ​gerne ​eine Email an kontakt@seelenschreiberei.org oder nutz ​das Kontaktformular:

Schreibimpuls Nachhall Foto

Schreibimpuls #97 – Der Nachhall des Fotos

27Mai2021

Unsere Augen sind in Dauerbeschäftigung. Sie nehmen alles wahr- und auf. Doch am Ende des Tages erinnern wir uns nur an einen Bruchteil der Dinge, die wir zu Gesicht bekommen haben.

Visuelle Details wie Farbnuancen, Texturen oder Formen, die die Einzigartigkeit der Welt um uns herum ausmachen, nehmen wir kaum wahr.

Doch gerade beim Schreiben können diese visuellen Einzelheiten wichtig sein. Weil sie unsere Worte überhaupt erst lebendig machen.

 

Der Schreibimpuls der Woche:

Betrachte das nachfolgende Foto. Präg es dir ein und dann: schließ die Augen und ruf es dir ins Gedächtnis. Im Anschluss beschreib die Fotografie so gut du kannst. Schreib über die Einzelheiten, setz sie zusammen und bring all das aufs Papier

Woran erinnerst du dich? Ist es die Farbe der Schuhe? Die Beschaffenheit des Bodens? Die Struktur des Gefährts?

Idee: Schreib gerne weiter. Z.b. über die Stimmung, die es erzeugt oder die Geschichte hinter dem Bild.

Falls du magst: Stell deinen Text gerne ins Forum.

 

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

An den Anfang scrollen