Skip to content

Schreibimpuls #88 – Das tierische Leben

Meine kleine Tochter liebt Dinosaurier. Jeden Tag schlüpft sie in ihr Dino-Kostüm, malt mit Kreide Fußspuren auf den Boden oder denkt sich etwas anderes aus.

Manchmal isst sie wie ein Dino. Manchmal redet sie wie einer. Sie ist er.

In dieser Woche kannst du das, was meine Tochter (und sicher viele andere Kinder) täglich tut, auch einmal probieren.

Der Schreibimpuls der Woche:

Beende den nachfolgenden Satz: Wenn ich ein Tier sein könnte, dann wäre ich …

Schreib über dieses Tier. Schreib über den Alltag als Tier. Die Herausforderungen und Besonderheiten. Sei dieses Tier – für einige Zeit, hier, auf dem Papier.

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

An den Anfang scrollen
Send this to a friend