Überspringen zu Hauptinhalt

​Du möchtest Kontakt zu mir aufnehmen?

Dann schreib ​gerne ​eine Email an kontakt@seelenschreiberei.org oder nutz ​das Kontaktformular:

Schreibimpuls #84 – das alte Tagebuch

25Feb2021

Worte sind die Stimme des Herzens.
Aus China

Schon seit Jahrhunderten kritzeln Menschen ihre Erlebnisse, Gedanken und Gefühle zwischen die Seiten von Büchern.

In Tagebüchern verwahren wir unsere wahrsten und tiefsten Gedanken. Das, was wir zu Papier bringen, ist das, was unser Herz ausfüllt oder es schwer macht.

In dem Schreibimpuls der Woche geht auch um ein Tagebuch – aber nicht um deins.

Der Schreibimpuls der Woche:

Stell dir vor, dass du in einer Kiste auf dem Dachboden ein altes Tagebuch findest. Der Einband ist abgegriffen, die Seiten leicht vergilbt und rissig. Bis auf einen einzigen Eintrag ist es leer.

Schreib diesen Eintrag.

Wer ist dieser Mensch? Worüber schreibt er? Welches Datum steht oben am Seitenrand? Ist dieser Mensch eine Frau oder ein Mann? Was hat er/sie erlebt? Was beschäftigt sie/ihn? Was für Gedanken/Gefühle stehen zwischen den Zeilen?

Schreib den Eintrag. Schreib ihn so, dass er einen Einblick in das Leben dieses Menschens gibt. In sein Leben. Ins Außen und ins Innere.

Falls du magst: Teil diese Übung gerne bei Facebook oder auf deinem Blog und setz ein Link in die Kommentare.

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

An den Anfang scrollen