Skip to content

Schreibimpuls – Zurück in die Vergangenheit

Unser Leben ist ein unaufhaltsamer Fluss aus Erfahrungen.

Jeder Tag repräsentiert eine neue Seite in unserem Buch des Lebens, gefüllt mit Erkenntnissen, Herausforderungen und Chancen zu wachsen.

Und all unsere Erlebnisse sammeln sich zu einem reichen Schatz an Erinnerungen.

Zu etwas, dass uns prägt, formt und lehrt, wer wir sind und wer wir sein können.

Doch hast du dich schon mal gefragt, was wäre, wenn wir plötzlich die Möglichkeit hätten, zurück in die Vergangenheit zu reisen, ausgestattet mit dem Wissen und der Weisheit, die wir heute besitzen?

Für mich eröffnet diese Überlegung auf alle Fälle ein sehr faszinierendes Gedankenspiel.

Eines, dass ich heute mit dir teilen möchte – nämlich im Schreibimpuls der Woche.

Bereit? Dann los.


Schreibimpuls

Stell dir vor, du erwachst an einem scheinbar gewöhnlichen Morgen, doch die Realität ist verzerrt – es ist der heutige Tag, aber zwanzig Jahre in der Vergangenheit. 

Alles um dich herum scheint vertraut, doch du besitzt noch immer das Wissen und die Erkenntnisse von heute.

Was würdest du mit dieser unerwarteten Möglichkeit anfangen?

Wie würdest du dieses Wissen nutzen?

Was würdest du tun, entscheiden oder anders machen?

Wie würdest du deine Vergangenheit formen, wenn dir alles offenstehen würde?

Schreib es auf.

Spiel es durch, direkt hier, auf dem Papier.


Gefällt dir dieser Schreibimpuls? Dann teil ihn gern, ich würde mich freuen.

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

An den Anfang scrollen
Send this to a friend