Überspringen zu Hauptinhalt

​Du möchtest Kontakt zu mir aufnehmen?

Dann schreib ​gerne ​eine Email an kontakt@seelenschreiberei.org oder nutz ​das Kontaktformular:

Schreibimpuls Alltagsroutine

Schreibimpuls 122 – Von morgens bis abends

02Dez2021

Jeder von uns hat eine Alltagsroutine – doch bei keinem von uns sieht sie wirklich gleich aus.

Das liegt nicht nur an Vorlieben und Abneigungen.

Jeder hat Dinge, die ihm leicht von der Hand gehen und die er bevorzugt und solche, die er nur widerwillig tut und lieber vor sich herschiebt.

Mein Mann putzt am liebsten direkt nach dem Aufstehen, macht den Abwasch und bringt den Müll raus, damit er es hinter sich hat.

Ich selbst mache diese Arbeiten vorallem abends, weil ich mich am liebsten direkt ins Schreiben stürze, sobald ich wach bin.

Alltagsrituale sind gut, weil sie uns die nötige Routine schenken.

Sie schenken und Strukturen, an denen wir uns orientieren können.

Und wenn wir uns näher mit ihnen beschäftigen, verraten sie uns nicht nur jede Menge über uns selbst – sondern geben uns auch die Chance, unseren Alltag zu optimieren.

 

Der Schreibimpuls der Woche:

Beschreib einen typischen Tag in deinem Leben – vom Aufstehen bis zum Schlafengehen.

Schreib vorallem über deine deine Rituale. Große und kleine.

Über das, was du täglich tust, auch wenn deine Termine sich ändern.

 

 

Falls du magst: Erzähl uns im Forum davon oder teil deinen Text in der Schreibwerkstatt. Ein Link zu deinem Blog in den Kommentaren ist natürlich auch erlaubt.

 

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

An den Anfang scrollen