Überspringen zu Hauptinhalt

​Du möchtest Kontakt zu mir aufnehmen?

Dann schreib ​gerne ​eine Email an kontakt@seelenschreiberei.org oder nutz ​das Kontaktformular:

Hänsel und Gretel Schreibimpuls

Schreibimpuls #111 – Hänsel und Gretel

16Sep2021

Als Autorin liebe ich es, meinen was-wäre-wenn Gedanken zu folgen. Es ist eines meiner liebsten und effektivsten Mittel für spannende Geschichten und Handlungen, die nicht direkt vorhergesehen werden können. Doch nicht nur in meinen eigenen Büchern frage ich mich regelmäßig was-wäre-wenn. Ich tu es auch bei anderen Geschichten, zum Beispiel bei Märchen:

Was wäre, wenn Hänsel und Gretel nicht auf die Hexe getroffen wären, sondern auf wen anders – z.b. auf die sieben Zwerge oder die Dame, die Rapunzel in ihren Turm sperrte? Oder wenn sie stattdessen das geheime Dorf der Schlümpfe entdeckt hätten oder gar das Schlaraffenland?

Schreibimpuls der Woche:

Schreib das Märchen von Hänsel und Gretel um – gib ihm einen anderen Anfang, ein paar Wendungen, ein alternatives Ende.

Folg deiner Kreativität. Schreib lustig, gruselig, verrückt. Alles ist erlaubt.

Falls du möchtest: Teil deinen Text sehr gerne bei uns im Forum.

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

An den Anfang scrollen