Lass ein Kind aus deiner Vergangenheit wieder lebendig werden – mit diesem Schreibimpuls.
Schreibimpuls – Die Welt des Films
Wie ihr wisst, liebe ich es beim Schreiben in fiktive Welten einzutauchen. Ich entwickel Geschichten auf dem Papier, doch diese Ideen kommen nicht einfach so.
Inspiration finde ich fast überall – auch in Filmen und Serien. Denn jedes Mal, wenn ich eine Serie schaue, die mich in ihren Bann zieht, beginnt mein Kopf zu arbeiten.
Ich stelle mir vor, wie es wäre, dort an diesem Ort zu leben. Ein Teil der Gesellschaft zu sein. Ich frage mich, wie ich mit Herausforderungen und Schwierigkeiten dort zurechtkommen, welche Entscheidungen ich treffen und wem ich begegnen würde.
Ich liebe diese Gedankenspiele – und falls du sie auch liebst, ist dieser Schreibimpuls genau das Richtige für dich.
Der Schreibimpuls der Woche:
Denk an den letzten Film/die letzte Serie, die du geschaut hast – und stell dir vor, du wärst ein Teil dieser fiktiven Welt. Und dann schreib darüber.
Schreib über einen Moment – nach dem Film/der Serie, währenddessen – nimm eine Nebenhandlung, und spinn sie weiter.
Schreib darüber, wie es weitergeht. Darüber, was du tust und wer du bist.
Du kannst beim Schreiben wahlweise du selbst sein, in den Körper einer der Figuren der fiktiven Welt schlüpfen oder dir sogar eine neue Figur ausdenken, die dich repräsentiert. Ganz egal.
Comments (0)