Überspringen zu Hauptinhalt

​Du möchtest Kontakt zu mir aufnehmen?

Dann schreib ​gerne ​eine Email an kontakt@seelenschreiberei.org oder nutz ​das Kontaktformular:

Schreibimpuls Die Magie und ich

Schreibimpuls #113 – Die Magie und ich

30Sep2021

Magie ist ein großer Bestandteil der Literatur. Sie begegnet uns in Büchern, Filmen, Serien und in der Fantasie von Kindern. Überall nimmt sie andere Formen und Farben an. Manche Magier können alles – andere haben nur eine spezielle Fähigkeit.

Obwohl ich selbst keine Fantasy-Geschichten schreibe fasziniert mich Magie schon immer. Ich finde den Gedanken daran, dass es magische Fähigkeiten gibt, mit denen wir die Welt gestalten und verändern, uns selbst an fremde Orte bringen oder Dinge herbeizaubern können, unglaublich spannend.

In dem Schreibimpuls der Woche kannst du Magie erfahren – zumindest auf dem Papier.

Schreibimpuls der Woche:

Stell dir vor, du entdeckst plötzlich eine magische Fähigkeit an dir.

Welche ist es? Was tust du damit? Wie beeinflusst es dein Leben, deinen Alltag, deine Beziehungen? Schreib darüber.

Wenn du magst: Verrat uns doch im Forum, welche magische Fähigkeit dich besonders fasziniert.

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

An den Anfang scrollen