Überspringen zu Hauptinhalt

​Du möchtest Kontakt zu mir aufnehmen?

Dann schreib ​gerne ​eine Email an kontakt@seelenschreiberei.org oder nutz ​das Kontaktformular:

Schreibimpuls Die Frau ohne Erinnerung

Schreibimpuls 129 – Die Frau ohne Erinnerung

20Jan2022

Unsere Vergangenheit beeinflusst uns, unsere Handlungen und unsere Gedanken. Sie prägt unsere Entscheidungen und Reaktionen.

Sie schenkt uns eine Identität.

Doch was, wenn all das, was wir erlebt, durchlitten und hinter uns gelassen haben mit einem Mal verschwunden wäre?

Wenn wir uns an nichts von dem, was uns ausgemacht und geprägt hat – negativ und positiv – erinnern könnten?

Ein Was-Wäre-Wenn – Schreibimpuls wartet auf dich. Viel Spaß beim Schreiben.

Schreibimpuls der Woche

Schreib über eine Frau, die keine Erinnerung über ihre Vergangenheit in sich trägt - doch dafür jede Menge Wissen über die Zukunft und das, was vor ihr liegt.

Der Schreibimpuls der Woche

Schreib über diese Frau - aus ihrer Sicht. Schreib darüber, wo sie gerade ist, in welcher Situation sie sich befindet und über dieses Wissen, dass sie in sich trägt.

Was liegt vor ihr? Wie geht sie damit um, dass sie keine Erinnerungen an ihre Vergangenheit hat? Wie beeinflusst es womöglich ihre Entscheidungen, nicht zu wissen, wer sie gewesen ist und woher sie kommt?

Und was passiert, wenn die Dinge, die sie über die Zukunft weiß, tatsächlich geschehen?


Wenn du magst:

Teile deinen Text gerne in der Schreibwerkstatt unseres Forums oder setz den Link in die Kommentare. Ich würde mich freuen.

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

An den Anfang scrollen