Überspringen zu Hauptinhalt

​Du möchtest Kontakt zu mir aufnehmen?

Dann schreib ​gerne ​eine Email an kontakt@seelenschreiberei.org oder nutz ​das Kontaktformular:

Schreibimpuls Blick zurück ein Jahresrückblick schreiben

Schreibimpuls 126 – Der Blick zurück

30Dez2021

Nicht einmal mehr 24 Stunden, dann liegt das Jahr 2021 hinter uns – mit all seinen Erlebnissen, Erfahrungen und Momenten.

Morgen Abend werde ich mit meinem Mann und unseren Töchtern den Weihnachtsbaum abschmücken und ihn nach draußen tragen. Wie jedes Jahr werden wir ein Feuer entzünden und unsere Wünsche für das kommende Jahr in die Flammen werfen.

Doch bevor ich das tue, lasse ich all die wundervollen und herausfordernden Augenblicke des Jahres Revüe passieren. Ich halte sie fest, verabschiede mich von ihnen – und du, du kannst das auch tun.

Im Schreibimpuls der Woche sammeln wir sie, all die Momente der zurückliegenden Wochen. Damit du dich erinnern und ebenfalls verabschieden kannst – oder dir bewusst machen, was du durchschritten und woran du gewachsen bist.

Schreibimpuls der Woche

Schau auf das vergangene Jahr. Auf all das, was du erlebt, entdeckt, gelernt hast. Und halte genau das fest.

Der Schreibimpuls der Woche

Welche schönen Augenblicke liegeen hier dir? Was war besonders schmerzhaft und kraftzerrend?

Was hast du gelernt - über das Leben, die Welt oder dich selbst?

Was waren die drei bedeutsamsten Momente des Jahres - was die schmerzhaftesten? 

Welchen Menschen bist du begegnet? An welchen Orten bist du gewesen?

Schreib alles auf.

 Jeden Moment, an den du dich erinnerst - an jede Erfahrung, die dich geprägt hat.


Wenn du magst:

Schreib mir gerne in die Kommentare - oder in unser Forum -  was der schönste & was der schwerste Moment der vergangenen Monate für dich war.

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

An den Anfang scrollen