Überspringen zu Hauptinhalt

​Du möchtest Kontakt zu mir aufnehmen?

Dann schreib ​gerne ​eine Email an kontakt@seelenschreiberei.org oder nutz ​das Kontaktformular:

Schreibimpuls Abschied toxische Menschen

Schreibimpuls 128 – Auf Nimmer Wiedersehen

13Jan2022

Kennst du sie, diese Menschen, die dir das Gefühl geben, ein Stück Dreck zu sein?

Mein Opa zum Beispiel ist solch ein Mensch. Egal was ich getan habe oder welche Träume ich verfolgt habe: nichts war jemals gut genug an mir. Da war immer etwas Fehlerhaftes an mir, meiner Lebensweise oder meinen Entscheidungen, dass er herauskitzeln und mir präsentieren konnte.

Ich bereue den Kontaktabbruch zu ihm nicht. Denn während manche Menschen uns strahlen lassen und das Beste in uns zum Vorschein bringen, gibt es eben auch jene, die uns nicht gut tun.

Menschen, bei denen wir nicht wir selbst sein können oder die uns das Gefühl geben, irgendwie falsch zu sein.

Wenn du auch einen solchen, toxischen Menschen in deinem Leben hast – hier ist ein passender Schreibimpuls für dich.

Schreibimpuls der Woche

Denk an jemanden, der einen negativen Einfluss auf dich und/oder dein Leben hat und von dem du dich distanzieren möchtest/müsstest.

Schreib darüber, wie es wäre, ihn oder sie aus deinem Leben zu werfen.

Der Schreibimpuls der Woche

Wer ist dieser Mensch?  Wie macht sich sein/ihr negativer Einfluss auf dich oder dein Leben bemerkbar? Warum ist er ein Teil von dir/ deinem Leben? Und warum fällt es dir ggf. schwer, dich von ihm oder ihr zu distanzieren?

Was würde passieren, wenn du es tun würdest? Wie wäre es, dein Leben, ohne diesen einen Menschen? Was würde sich verändern, wenn er oder sie nicht mehr Teil deines Lebens wäre?


Wenn du magst:

Teile diesen Schreibimpuls gerne mit jemand anderem. Per E-Mail, in den sozialen Medien oder persönlich.

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

An den Anfang scrollen