Skip to content
Schreibimpuls175, Schreibimpuls Lichtung. Schreiben über eine Lichtung.

Schreibimpuls 175 – Die Lichtung

Warme Sonnenstrahlen, die durch dichte Baumkronen brechen, das sanfte Rascheln von Blättern im Wind, der herbe Duft von Moos und Erde: Wälder sind zauberhafte Orte, voller Magie.

Durch einen Wald zu wandern und die Rinde alter Bäume zu berühren, schenkt mir eine Pause von herausfordernden Gefühlen und belastenden Gedanken.

Und nicht nur das.

Es lässt mich eine tiefe Verbundenheit mit mir selbst und der Welt um mich herum empfinden.

Doch so ein Waldspaziergang ist nicht nur eine wundervolle Auszeit für die Seele – er kann auch unsere Kreativität beflügeln.

Deshalb lade ich dich im Schreibimpuls der Woche dazu ein, den Zauber eines Waldes einmal selbst zu erkunden.

Nämlich mit deinen eigenen Worten.

Auf dem Papier.


Schreibimpuls

Betrachte das nachfolgende Bild und lass dich von ihm zu einem Text deiner Wahl inspirieren:

Der Schreibimpuls der Woche

Was genau siehst du auf dem Bild? Was für Besonderheiten oder Eigenheiten gibt es? Was fällt dir sofort ins Auge?

Welche Stimmung fängt die Lichtung ein? Welche Art von Gefühlen löst sie in dir aus? Was nehmen deine Sinne wahr?

Und: Aus welchen Augen betrachtest du das Bild? Was erzählt es dir?


Nimm dir einen Augenblick Zeit, um das Bild zu betrachten und mithilfe deiner Vorstellungskraft zu erkunden.

Träum dich dorthin. Spüre die Atmosphäre, lausche den Geräuschen, nimm die Düfte und Eindrücke in dich auf.

Lass dich von dieser Lichtung zu deinem ganz eigenen Schreibabenteuer inspirieren.

Schreib, was immer dir in den Sinn kommt: eine lose Sammlung von Gedanken, ein Gedicht, eine Geschichte oder auch eine Momentaufnahme mitten aus dem Leben.

Lass deine Kreativität fließen.

Gefällt dir dieser Schreibimpuls? Dann teil ihn gern, ich würde mich freuen.

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

An den Anfang scrollen
Send this to a friend