Überspringen zu Hauptinhalt

​Du möchtest Kontakt zu mir aufnehmen?

Dann schreib ​gerne ​eine Email an kontakt@seelenschreiberei.org oder nutz ​das Kontaktformular:

Schreibimpuls 170 – Eine schwere Zeit

19Jan2023

Jeder von uns durchlebt schwere Zeiten.

Es sind Momente, die uns jede Menge Kraft und Zuversicht rauben und sich oft anfühlen, als würden sie niemals vergehen.

Doch die Wahrheit ist, dass sie vorbeiziehen.

Sie sind wie ein Gewitter, an dessen Ende irgendwann wieder die Sonne scheint.

Uns daran zu erinnern, dass schwere Augenblicke zum Leben gehören und uns bewusst zu machen, dass wir sie überstanden haben, ist wichtig.

Denn es hilft uns, zu erkennen, dass jede Krise, die vor uns liegt – und fühlt sie sich auch noch so groß und unüberwindbar an – vorbeigehen wird.

Schauen wir uns deshalb doch einmal einen dieser Momente an, die bereits hinter uns liegen und finden raus, was wir aus ihm mitnehmen können.

Los gehts.

Schreibimpuls der Woche

Schreib über eine schwere Zeit in deinem Leben, die du überstanden hast.

Der Schreibimpuls der Woche

Was für eine schwere Sache liegt da hinter dir?

Was hat dir geholfen, sie zu überstehen?

Was fühlst du, wenn du daran zurückdenkst?

Und gibt es etwas, was dir im Jetzt helfen könnte, wenn du dich daran zurückerinnerst?


Schreib über diesen Moment deines Lebens und darüber, was du aus ihm mitnehmen kannst.


GEFÄLLT DIR DIESE SCHREIBÜBUNG?

Teile sie gerne. Ich würde mich freuen.

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

An den Anfang scrollen