Überspringen zu Hauptinhalt

​Du möchtest Kontakt zu mir aufnehmen?

Dann schreib ​gerne ​eine Email an kontakt@seelenschreiberei.org oder nutz ​das Kontaktformular:

Schreibimpuls Kreatur erschaffen

Schreibimpuls 159 – Die Kreatur

29Sep2022

Im Moment fiebern meine Töchter diesem einen Tag entgegen, der aus irgendeinem Grund spannender als Weihnachten und Geburtstag zusammen ist: Halloween.

Und was würde mehr zu diesem gruselig-morbiden Tag im nächsten Monat passen, als ein passender Schreibimpuls?

Denn beim Schreiben können wir ganz unterschiedliche Dinge tun.

Wir können die Schönheit der Welt – oder aber ihren Schrecken einfangen.

Wir können uns an Altvertrautes halten – oder etwas ganz Neues erschaffen.

Und wir können das eine mit dem anderen verbinden und schauen, was passiert.

Bereit?

Hier kommt der Schreibimpuls der Woche.

Schreibimpuls der Woche

Erschaffe eine Kreatur und lass sie in die Welt heraus.

Der Schreibimpuls der Woche

Diese Kreatur darf genau so sein, wie du das willst.

Schaurig-schön, übelriechend, mit drei Zähnen und fünfzig Augen oder zweiundzwanzig Armen auf der Brust.

Sie darf der Schrecken der Nacht sein oder ein verwandeltes Biest, das nur auf jemand Unerschrockenen wartet, der es liebt. Wie das Biest auf seine Bell im Disney Universum.

Wie heißt deine Kreatur und wie sieht sie aus?

Was für Wünsche, Träume und Schwierigkeiten hat sie?

Wovor fürchtet sie sich und was sind ihre Stärken?

Was denkt sie über die Welt, sich selbst und die Menschen um sich herum?

Wie lebt sie?

Schreib alles auf.

Und dann lass sie in die Welt heraus. 

Schreib aus ihrer Sicht, zeig ihre Welt, ihre Sicht, ihre Perspektive.

Mach sie menschlich.


WENN DU MAGST:

Teile deinen Text gerne in der Schreibwerkstatt des Forums oder setz einen Link in die Kommentare. Es würde mich sehr freuen.

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

An den Anfang scrollen