Überspringen zu Hauptinhalt

​Du möchtest Kontakt zu mir aufnehmen?

Dann schreib ​gerne ​eine Email an kontakt@seelenschreiberei.org oder nutz ​das Kontaktformular:

Schreibimpuls Was ich dir zu sagen habe Unsent Letter an jemanden, der verletzt oder verärgert hat

Schreibimpuls 158 – Was ich dir zu sagen habe

22Sep2022

Nicht alle Menschen meinen es gut mit uns.

Manche von ihnen verletzen oder verärgern uns – unbeabsichtigt oder sogar mit voller Absicht.

Diese Verletzungen machen etwas mit uns.

Sie tun weh.

Und manchmal beschäftigen sie uns auch viele Jahre später noch.

Zeit, uns dem zu stellen – schreibend, auf dem Papier.

Schreibimpuls der Woche

Was würdest du gerne jemandem sagen wollen, der dich in der Vergangenheit in irgendeiner Art und Weise verärgert oder verletzt hat?

Schreib diesem Menschen einen Brief - und lass ihn wissen, was du zu sagen hast.

Der Schreibimpuls der Woche

Schreib an den ersten Menschen, der dir in den Sinn kommt.

Richte deine Worte direkt an ihn.

Schreib ihm oder ihr, was dich verletzt, verärgert oder frustriert hat.

Was hat dieser Mensch getan oder nicht getan, was dich verletzt/verärgert hat?

Wie hast du dich damals gefühlt? Wie fühlst du dich heute?

Was hättest du dir damals gewünscht? Was wünschst du dir jetzt?

Was weiß der andere nicht - müsste es aber wissen, um dich besser verstehen zu können?

Schreib alles auf.

Halte nichts zurück.


Wichtig: Du schreibst diesen Brief für dich, er ist nicht dafür gedacht, ihn abzuschicken.


WENN DU MAGST:

Erzähl uns gerne im Forum von diesem Menschen oder setz den Link zu deinem Brief in die Kommentare, ich würde mich freuen.

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

An den Anfang scrollen