Überspringen zu Hauptinhalt

​Du möchtest Kontakt zu mir aufnehmen?

Dann schreib ​gerne ​eine Email an kontakt@seelenschreiberei.org oder nutz ​das Kontaktformular:

Schreibimpuls Playlist meines Lebens Schreibübung

Schreibimpuls 156 – Die Playlist meines Lebens

08Sep2022

Musik hat für viele von uns eine ganz besondere Bedeutung.

Sie klingt schön und sie tut gut.

Wir können uns in ihr verlieren und uns wiederfinden.

Denn Musik transportiert Stimmungen und Energie.

Manche Songs haben die Macht, uns zurück in die Vergangenheit zu schicken oder uns mit dem Jetzt zu verbinden.

Musik berührt unser Herz.

Sie verbindet uns mit besonderen Momenten oder erinnert uns sogar an jene Menschen, die uns wichtig sind.

Musik begleitet uns durchs Leben – und deshalb nehmen wir uns heute etwas Zeit, um all die Songs zu sammeln, die zur Playlist unseres Lebens gehören.

Schnapp dir einen Stift und ein Blatt Papier, denn wir legen los.

Bereit?

Schreibimpuls der Woche

Welche Songs würden auf deiner Playlist des Lebens die Geschichte deines Lebens erzählen?

Der Schreibimpuls der Woche

Schreib alle Songs, die dir etwas bedeuten oder mit denen du etwas aus deinem Leben verbindest, auf.

Erstelle deine persönliche Playlist des Lebens.

Welche Songs sind mit schönen/schmerzhaften/besonderen/einzigartigen Momenten deines Lebens verbunden?

Welche Songs erzählen einen Teil deiner eigenen Lebensgeschichte?

Schreib alle Songs auf, die für dich passen.

Bastel deine ganz persönliche Playlist des Lebens.


WENN DU MAGST:

Teil deine Liste gerne im Forum oder setz den Link zu deiner selbsterstellten Spotify-Playlist in die Kommentare, ich würde mich freuen.

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

An den Anfang scrollen