Überspringen zu Hauptinhalt

​Du möchtest Kontakt zu mir aufnehmen?

Dann schreib ​gerne ​eine Email an kontakt@seelenschreiberei.org oder nutz ​das Kontaktformular:

Schreibimpuls Urlaubserinnerung

Schreibimpuls 152 – Eine Urlaubserinnerung

11Aug2022

Sommer ist Urlaubszeit, besonders jetzt, wo das Reisen wieder möglich ist.

Als Kind war ich jedes Jahr im Urlaub – mal alleine mit meinen Großeltern, mal mit meinen Eltern und meinen Brüdern.

Ich erinnere mich nicht mehr an alles, doch ein Moment, der hat sich tief in mir eingebrannt: Die saftige Wiese, das Blau hinter mir, die Sonne auf meiner Haut und das Echo, dass meine Stimme zwischen den österreichischen Berge erzeugte.

Wie ist das bei dir? Gibt es einen Urlaub, an den du gerne zurückdenkst? Oder gibt es einen Ort, an dem du wünschtest, du hättest ihn einmal besucht?

Wenn ja, dann ist diese Schreibübung perfekt für dich.

Schreib dich zurück, zu diesem Urlaub, und halte deine Erinnerungen fest.

Mach sie (wieder) lebendig.

Hier, auf dem Papier.

Schreibimpuls der Woche

Schreib über einen Urlaub – einen, den du gehabt hast oder einen, den du gerne erlebt hättest. 

Der Schreibimpuls der Woche

Schreib aus Sicht des Kindes, dass du warst oder aus Sicht des Erwachsenen, der du gewesen bist.

Nimm einen Augenblick dieses Urlaubs und beschreib Gedanken, Gefühle und Erinnerungen - lass sie lebendig werden, dort auf dem Papier.

Wo bist du im Urlaub gewesen?

Wie alt warst du?

Was hast du dort erlebt, gesehen, gehört, gerochen, gefühlt?

Woran denkst du als erstes, wenn du an diesen Urlaub zurückdenkst?

Schreib alles auf, was dir einfällt. Nichts ist falsch.


WENN DU MAGST:

Teil deinen Text gerne im Forum oder setz den Link in die Kommentare, ich würde mich freuen.

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

An den Anfang scrollen