Überspringen zu Hauptinhalt

​Du möchtest Kontakt zu mir aufnehmen?

Dann schreib ​gerne ​eine Email an kontakt@seelenschreiberei.org oder nutz ​das Kontaktformular:

Schreibimpuls Blick von Außen Schreiben über den eigenen Alltag

Schreibimpuls 149 – Der Blick von Außen

23Jun2022

Die allermeiste Zeit des Tages verbringen wir in einem Zustand der Unbewusstheit.

Nicht, weil wir nicht aufmerksam sein wollen oder können, sondern weil Routine und eingeübte Muster uns weniger Energie kosten und uns zielgerichtet durch den Alltag lotsen.

Nicht alle Muster, die Teil unseres Alltags sind, sind dabei gleich gut oder hilfreich- manche von ihnen sind sogar eher hinderlich als förderlich. Kurzfristig und auch langfristig.

Ein gezielter Blick kann helfen, alte Verhaltens- und Handlungsmuster zu enttarnen, unseren Alltag besser zu strukturieren und bewusster zu leben.

Im Schreibimpuls der Woche schauen wir uns deshalb einen deiner Tage genauer an – aus der Sicht von außen.

Bereit?

Schreibimpuls der Woche

Beschreibe deinen eigenen Tag von außen.

Der Schreibimpuls der Woche

Nimm dir bewusst Zeit, dir immer wieder einmal zu notieren, was du gerade tust  und beschreib deine Handlungen, Tätigkeiten und Co. aus Sicht eines Außenstehenden.

Was genau tust du?

Wie tust du die Dinge, die du tust?

Wie wirken deine Handgriffe, Tätigkeiten und Handlungen von außen?

Wie verläuft dein Tag generell? Was folgt auf was? Wo kommt es zu Pausen oder Überlastung?  Was tust du z.b. morgens, wenn du aufstehst oder bevor du aus dem Haus gehst?

Beschreib deinen Tag so detailgetreu wie möglich.


Wenn du magst:

Erzähl uns im Forum gerne mehr davon.

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

An den Anfang scrollen