Überspringen zu Hauptinhalt

​Du möchtest Kontakt zu mir aufnehmen?

Dann schreib ​gerne ​eine Email an kontakt@seelenschreiberei.org oder nutz ​das Kontaktformular:

Schreibimpuls Weil ich dir danken will Brief schreiben an Menschen die einen positiven Einfluss haben handgeschriebener Text in Buch

Schreibimpuls 144 – Weil ich dir danken will

12Mai2022

Es gibt jede Menge Menschen in meinem Leben, die die letzten Jahrzehnte an meiner Seite standen.

Menschen, die mich auf meinem Weg begleitet haben, kurz oder lang.

Manche von ihnen sind noch immer Teil meines Lebens, viele von ihnen nicht.

Doch mir bewusst zu machen, welche Menschen mein Leben gestreift und wie mich diese Begegnungen  verändert haben, tut gut.

Weil es mir zeigt, wie sehr wir wachsen können – im Kontakt mit anderen und uns selbst.

Ich wette, auch in deinem Leben gibt es den einen oder anderen Menschen, der dir zur Seite stand, als du ihn brauchtest.

Jemanden, der da war, dir Halt, ein offenes Ohr oder Unterstützung geschenkt hat.

Jemand, mit dem du eine tiefe Verbindung aufbauen konntest oder der deinen Blickwinkel positiv verändert hat.

Und wenn du magst, nutz den Schreibimpuls der Woche, um einen von ihnen bewusst etwas Zeit zu widmen.

Schreibimpuls der Woche

Mache eine Liste all der Menschen, denen du gerne einmal Danke sagen wollen würdest. Dann schreib einen Brief an einen von ihnen.

Der Schreibimpuls der Woche

Was würdest du diesem Menschen gerne sagen? Wofür genau möchtest du ihm danken & warum?

Schreib deinen Brief so ausführlich, wie du magst. Du musst weder auf Rechtschreibung noch auf Grammatik achten.

Sag all das, was du gerne loswerden möchtest - egal wie.

Es spielt übrigens keine Rolle, ob die Namen der Menschen, denen du gerne einmal Danke sagen wollen würdest, noch Teil deines Lebens sind oder nicht. Auch für den Dankeschön-Brief ist das zweitrangig.

In erster Linie schreibst du den Brief nämlich für dich selbst. Es ist ein Unsent Letter.

Du musst ihn also nicht abschicken, außer du möchtest es.


Wenn du magst:

Erzähl uns von dem Menschen, der einen positiven Einfluss auf dein Leben hatte gerne etwas mehr - im Forum.

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

An den Anfang scrollen