Überspringen zu Hauptinhalt

​Du möchtest Kontakt zu mir aufnehmen?

Dann schreib ​gerne ​eine Email an kontakt@seelenschreiberei.org oder nutz ​das Kontaktformular:

Schreibimpuls Schreiben über Reise

Schreibimpuls 141 – Fahrkarte in ein neues Leben

14Apr2022

Bahnhöfe haben mich immer fasziniert – und tun es noch immer.

So viele Menschen, die an unterschiedlichen Punkten ihres Lebens stehen, begegnen sich dort.

Abschiede und freudige Zusammenkünfte gehen Hand in Hand und da, wo der eine sich auf die Reise macht, kommt der andere endlich wieder nach Haus.

In meinem Herzen war ich stets eine kleine Weltenbummlerin und nicht nur einmal habe ich mir vorgestellt, wie es wohl wäre, eine x-beliebige Fahrkarte zu kaufen und loszuziehen.

Einfach so, ohne zu wissen wohin es mich führen wird.

Doch nicht nur im realen Leben können wir auf Reisen gehen – das können wir auch beim Schreiben.

Und mit dem Schreibimpuls der Woche kannst du es gleich auf doppelte Weise.

 

Schreibimpuls der Woche

Schreib eine Geschichte über jemanden, der an einem Bahngleis steht und eine Fahrkarte in der Hand hält zu einem weitentfernten Ziel. 

Der Schreibimpuls der Woche

Beschreibe die Gedanken und Gefühle und den Grund, warum er/sie fährt.

Wohin fährt derjenige?

Was wird er oder sie dort tun?


Wenn du magst:

Zeig uns deinen Text gerne im Forum. Ich bin sehr gespannt.

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

An den Anfang scrollen