Überspringen zu Hauptinhalt

​Du möchtest Kontakt zu mir aufnehmen?

Dann schreib ​gerne ​eine Email an kontakt@seelenschreiberei.org oder nutz ​das Kontaktformular:

Schreibimpuls 3 geschaffte Dinge Schreiben über den Tag

Schreibimpuls 138 – 3 Dinge des Tages

24Mrz2022

Gerade in Momenten, in denen es uns nicht gut geht, haben wir das Gefühl, absolut gar nichts zu leisten.

Mir zumindest geht es so.

Immer wieder ertappe ich mich bei dem Gedanken, nichts zu Stande zu bekommen – bis ich mir abends Zeit nehme, ganz bewusst, den Tag Revue passieren zu lassen.

Wenn es dir auch so geht, egal ob nur heute oder generell: Versuch diesen Schreibimpuls, am besten nicht nur einmal, sondern in regelmäßigen Abständen.

Schreibimpuls der Woche

Schreib 3 Dinge auf, die du heute geschafft hast.

Der Schreibimpuls der Woche

Es spielt keine Rolle, wie groß diese Dinge sind. Auch die winzig Kleinen zählen.

Nichts ist Selbstverständlich - und nichts ist es nicht wert, aufgeschrieben zu werden.

Du hast das Bett verlassen, obwohl du am liebsten liegenbleiben wolltest? Du hast die Rollläden runtergezogen, weil die Sonne dich blendet? Ein Glas Wasser getrunken? Ein Stück Apfel gegessen? Dich im Forum eingeloggt, um zu lesen oder etwas zu schreiben? 

Ganz egal.

Schreib es auf.

Durchforste deinen Tag nach Kleinigkeiten, die du geschafft hast  - besonders nach denen, die du trotz allem irgendwie hinbekommen hast.


Wenn du magst:

Schreib deine 3 Dinge gerne in die Kommentare oder lass andere im Forum daran teilhaben.

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

An den Anfang scrollen