Überspringen zu Hauptinhalt
Nimm Kontakt auf

Du hast eine Frage oder ein anderes Anliegen? Dann sende eine Email an kontakt@seelenschreiberei.org oder fülle das nachfolgende Kontaktformular aus.

Impuls #14 – Verbringe Zeit mit einem Tier

Impuls #14 – Verbringe Zeit mit einem Tier

11Nov

Besitzt du ein Haustier oder gehörst du zu denen, die Tiere zwar gerne haben, aber leider nicht die Möglichkeit dazu eins zu halten? Zum Beispiel, weil es zu viel Verantwortung ist oder, weil du nicht den Platz oder die Zeit hast?

Früher habe ich einige Zeit in unserem städtischen Tierheim verbracht – doch nicht, um ein Tier zu kaufen, sondern um das Tierheim und vor allem die Tiere zu unterstützen.

Wieso tust du das nicht auch einmal? Denn nicht nur Mitarbeiter und Tiere freuen sich über Hilfe und Zuwendung, sondern du kannst aus deinem Alltagstrott ausbrechen und etwas für dich und jemand anderen tun.

Impuls der Woche:

Fahr in ein Tierheim und geh mit einem der Hunde spazieren oder verbringe Zeit im Katzenhaus.

Du hast kein Tierheim in deiner Nähe oder traust dich nicht? Dann besuche doch eine Nachbarin/einen Nachbarn oder frag die alte Dame von der Ecke, ob du für sie einen Spaziergang mit ihrem Hund machen kannst.

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

An den Anfang scrollen
Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Schreibübung 15 – Das Leben als Superheld

Als Autorin liebe ich es, in den Kopf von Anderen einzutauchen. Das Leben aus ihren Augen zu erleben und eine...

Schließen