Überspringen zu Hauptinhalt
Nimm Kontakt auf

Du hast eine Frage oder ein anderes Anliegen? Dann sende eine Email an kontakt@seelenschreiberei.org oder fülle das nachfolgende Kontaktformular aus.

Impuls #17 – Knips das Licht aus

Impuls #17 – Knips das Licht aus

02Dez
Wusstest du, dass man sein eigenes Zuhause ganz anders wahrnimmt, sobald es dunkel ist?

Ich durfte das schon mehrfach testen, denn hier in den rumänischen Bergen, wo wir leben, gehören Stromausfälle zum alltäglichen Bild und können immer wieder passieren.

Manchmal dauern sie bloß ein paar Stunden, ab und an jedoch auch bis in die Nacht. Und obwohl es nervig und oft gruselig ist, ist es gleichzeitig auch eine interessante Erfahrung.

Deshalb….

Der Montagsimpuls dieser Woche:

Sobald es dunkel wird, schnapp dir eine Taschenlampe und knipse alle Lichter aus. Und dann lauf für eine Stunde oder zwei oder auch den ganzen Abend so durch deine Wohnung.

Du musst auf Toilette? Lass das Licht aus und versuch es nur mit der Taschenlampe.

Du willst dir ein Brot schmieren? Nur zu, aber: Lass die Taschenlampe deine einzige Lichtquelle sein.

Es wird sich seltsam anfühlen, vielleicht etwas gruselig sein – aber … Traust du dich trotzdem es auszuprobieren?

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

An den Anfang scrollen
Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Schreibübung 18 – Was wäre wenn …?

Hättest du manchmal auch gerne einen Reset-Knopf? Wenn Dinge nicht so laufen, wie wir uns das wünschen oder wir uns...

Schließen