Überspringen zu Hauptinhalt
Nimm Kontakt auf

Du hast eine Frage oder ein anderes Anliegen? Dann sende eine Email an kontakt@seelenschreiberei.org oder fülle das nachfolgende Kontaktformular aus.

Impuls #2 – Ein Nein für ein Ja

Impuls #2 – Ein Nein für ein Ja

08Jul

Wenn ich von mir sprechen darf: Früher habe ich das fast immer getan und zwar sooft, bis ich die innere Stimme kaum noch wahrgenommen habe. Weil ich sie unterdrückt habe – für Andere, aus Angst, sie vor den Kopf zu stoßen oder nicht mehr geliebt zu werden.

Ganz mühsam, nach und nach, habe ich gelernt, Nein zu sagen. Das ging nicht von jetzt auf gleich und auch nicht sofort bei Großen und einschneidenen Dingen – aber im Kleinen.

Deshalb ist der Impuls, den ich dir für diese Woche mitgeben möchte:

Sage Nein – zu einer einzigen Situation in dieser Woche, zu der du normalerweise Ja sagen würdest.

Es muss nichts Großes sein und nicht einmal etwas Wichtigstes. Es kann – aber es muss nicht.

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

An den Anfang scrollen